Skip to Navigation

Komfortabel, modern, praktisch und an die Bedürfnisse des Kunden angepasst

Klotzbücher Heizung und Sanitär und Stefan Wolf Fliesen führen gemeinsame Projekte zur Badsanierung durch
Für ein älteres Ehepaar in Heilbronn war das bestehende Bad nicht mehr praktisch genug.
Zum einen war es optisch in die Jahre gekommen, und zum anderen wird das Bad den Bedürfnissen und Anforderungen, die das Alter mit sich bringt nicht mehr gerecht.
Überzeugt von der Beratung und der detaillierten Planung der Klotzbücher GmbH im Bereich Sanitär, übernahm Steffen Gillmann gemeinsam mit Stefan Wolf Fliesen die Badsanierung für das Ehepaar. Das alte Bad wurde demontiert und eine altersgerechte, großräumige Dusche mit Sitzgelegenheit sowie unterschiedlichen Duschmöglichkeiten installiert. Es war dem Ehepaar sehr wichtig, dass trotz der geringen Estrichhöhe die Dusche bodeneben und barrierefrei zugänglich ist.
Mit einem speziell für diese Situationen entwickelten Badablauf und einer Fußbodenheizung konnte der Wunsch umgesetzt werden. Auch ein großer, moderner Waschtisch mit Unterschränken, Armaturen mit hohen Ausläufen und einem übergroßen Spiegel wurde auf altersgerechte Höhen montiert. Stefan Wolf Fliesen führte die Fliesenbelagsarbeiten durch. An der Wand setzte er helle und am Boden dunkle großformatige Fliesen ein.

„Dies folgt ganz dem aktuellen Trend“, so Beate Löbe von Stefan Wolf Fliesen aus Nordheim. „Modern sind großformatige Fliesenplatten im puristischem Stil, aus Feinsteinzeug oder in Holz­optik. Gleichzeitig ist auch ein gegenläufiger Trend bemerkbar. Kleine Mosaikfliesen im mediterranen Stil sind ebenfalls sehr beliebt. Die Bemusterung können Kunden im Ausstellungsraum vornehmen, aber auch direkt an der Baustelle vor Ort, um zum Beispiel bei einer Sanierung zu sehen, wie die Fliesen mit der bereits bestehenden Einrichtung harmonieren.“ Der Fliesen-, Platten- und Mosaiklegerhandwerksbetrieb mit seinen sieben Mitarbeitern feiert dieses Jahr sein 10-jähriges Jubiläum.
Neben den Verlegearbeiten, auch auf Terrasse und Balkon, werden Sanierungen aller Art wie z. B. Estrich, Putz- und Malerarbeiten sowie bei Bedarf auch eine Komplettsanierung angeboten. Von der Erstellung des Bauzeitplanes, der Abstimmung mit den verschiedenen Gewerken, der Festlegung des Fertigstellungstermins bis zur Bauendreinigung wird alles abgedeckt. „Im Vordergrund steht dabei, dass wir den Kunden Schritt für Schritt zu seinem Wunschergebnis führen und er sich entspannt auf uns verlassen kann“, so Geschäftsinhaber Stefan Wolf.

Für die Klotzbücher GmbH aus Nordheim-Nordhausen spielen neben den technischen Aspekten die individuellen Bedürfnisse der Badnutzer bei einer Badeinrichtung oder Badmodernisierung ebenfalls eine entscheidende Rolle. Fragen nach der Lebenssituation und des Geschmacks des Badnutzers werden beantwortet, und dann kann in Kombination mit technischen Fragen wie der Raumgröße eine optimale Lösung gemeinsam mit dem Kunden erarbeitet werden. Dabei bietet das Unternehmen bei der Wahl der Badausstattung eine große Auswahl an namhaften Herstellern, die innovatives Design und perfekte Funktion garantieren.
Doch nicht nur im Bereich Sanitär übernimmt Klotzbücher GmbH Verantwortung. Auch bei umweltfreundlichen, modernen Heizungsanlagen und deren Wartung und Pflege ist das Unternehmen auf dem neuesten technischen Stand. Dies gilt auch bei Solaranlagen für Warmwasser und innovativen Wärmepumpen.