Skip to Navigation

Wir setzen wieder eins drauf - Holzbau Stopper verwirklicht Wohn(t)räume

Wenn die Kinder größer werden oder die Familie wächst, kann es im Haus schnell eng werden. Deshalb entschied sich Familie H., das Dach ihres Hauses auszubauen, um so mehr Wohnraum zu schaffen. Umgesetzt wurde der Ausbau von Holzbau Stopper.
Gemeinsam mit Holzbau Stopper plante Familie H. den Umbau. „So konnten wir den Umbau nach unseren Wünschen und Vorstellungen gestalten. Herr Stopper hatte immer ein offenes Ohr für uns und stand uns während der gesamten Planungs- und Bauphase mit Tipps und Ratschlägen zur Seite“, freut sich Familie H. „Wir sind begeistert von der Beratung und Unterstützung durch Holzbau Stopper.“
Nach der Planung machten sich die Handwerker an die Umsetzung. Das alte Dach und die Wände baute Familie H. selbst ab, für den Aufbau des neuen Dachgeschosses zeichnete Holzbau Stopper verantwortlich.

Die neuen Wände in Holzbauweise und die beiden Dachgauben fertigte Holzbau Stopper in der eigenen Halle schon weitestgehend vor. Auch die Fenster samt Rollläden wurden gleich mit eingebaut. „So geht der Aufbau auf der Baustelle nachher viel schneller“, erklärt Tobias Stopper. „Außerdem hat das für den Kunden den großen Vorteil, dass das Haus nach wenigen Tagen wieder geschlossen und somit vor Wind und Wetter geschützt ist.“
Nach dem Aufbau der Wände schlug Holzbau Stopper den Dachstuhl auf, baute Dachfenster ein, montierte die Regenrinnen, deckte das Dach und verlegte die Fassadenprofile. „Wir bieten unseren Kunden ein Komplettpaket“, so Johannes Stopper, „wir leisten Zimmerer-, Dachdecker- und Spenglerarbeiten – alles aus einer Hand.“
So entstand ein neues Dachgeschoss mit hellen Wohnräumen und viel Platz für die ganze Familie. Mit der Leistung von Holzbau Stopper ist Familie H. sehr zufrieden und schwärmt: „Es ist viel schöner geworden, als wir es uns vorgestellt hatten.“